Gelsenwasser bringt sich in der Politik ein

Am Puls der Debatte

Politik und Verbände

Wir bringen uns in die politische Diskussion ein

Unser unternehmerisches Handeln steht in unmittelbarem Zusammenhang mit politischen Entscheidungen. Als Umweltunternehmen und Spezialist für Daseinsvorsorge betreffen uns Entscheidungen, die auf den verschiedenen politischen Ebenen getroffen werden. Sowohl Regelungen, die aus Europa kommen, als auch Entscheidungen auf Bundes-, Landes und Kommunalebene.
 

Diese 5 Punkte sind Gel­sen­wasser im Bereich Politik wichtig

  1. Wir sehen es als unsere Aufgabe an, die Entwicklungen und Prozesse zu beobachten und zu bewerten.
  2. Wir kommunizieren die Position von Gelsenwasser in den politischen Raum und nehmen an den Debatten aktiv teil.
  3. Wir wollen Teil der Willensbildung in den Verbänden und mit der Politik sein und Räume schaffen für Austausch und Dialog.
  4. Wir veröffentlichen unsere Einschätzungen zu Themen mit Relevanz für unsere Geschäftsfelder und Partner.
  5. Wir stehen im Austausch mit politischen Entscheidungsträgern/innen und den Kollegen/innen in der Branche.
GLASKLAR ist der Politik-Podcast von Gelsenwasser

Unser Politik-Podcast GLASKLAR

GLASKLAR ist der Politik-Podcast von Gelsenwasser. Dr. Arnt Baer, Leiter der Abteilung "Politik und Verbände" spricht mit Gästen über aktuelle Themen und Probleme der Energie-, Umwelt-, und der Klimapolitik. Themen, die uns bei Gelsenwasser täglich beschäftigen und uns alle betreffen. 
Wie können wir Klimaschutz und erneuerbare Energien noch stärker in den Fokus rücken? Entwickelt sich die Wasserwirtschaft in eine zukunftsweisende Richtung? Welche Bedeutung wird der Energieträger Wasserstoff einnehmen? Und, was bedeutet diese neue Energiepolitik eigentlich für uns als Gesellschaft? Diese und viele weitere Herausforderungen beleuchtet er mit den Gesprächspartnern – konkret und glasklar!

VIel Spaß beim Zuhören!

Hier finden Sie alle GLASKLAR-Folgen

Gelsenwasser-Blog

Podigee

Spotify

Apples Podcasts

Aktuelle Folge - GLASKLAR mit Dr. Patrick Graichen

Unser Politik-Magazin transparent

"transparent" ist unser Magazin für Entscheiderinnen und Entscheider, mit dem wir über Neuigkeiten aus unserem Unternehmen informieren und über aktuelle Entwicklungen und Konsequenzen aus der Wasser- und Energiebranche berichten. Hier finden Sie die aktuelle Ausgabe.

 

Ihre Ansprechpartner

Dr. Arnt Baer

Leiter Politik & Verbände

Henning Pretis

Politik & Verbände

Lisa Albert

Politik & Verbände