Einweihung Trinbrunnen in Datteln

Trinkwasserbrunnen eingeweiht

Neu in der Dattelner Fußgängerzone

Mit gutem Trinkwasser können sich Besucherinnen und Besucher der Hohe Straße ab jetzt auf Knopfdruck erfrischen. Bürgermeister André Dora nahm den neuen Trinkwasserbrunnen zusammen mit Edgar Boer, Leiter der Gelsenwasser-Betriebsdirektion Recklinghausen, im Rahmen der Veranstaltung Summer in the City offiziell in Betrieb. Der Wasserspender steht schon seit einigen Wochen an der Ecke Kolpingstraße. Wegen der Einschränkungen durch Corona hatte die Stadt mit der Inbetriebnahme bis zur Veranstaltung am Wochenende gewartet.

„Nicht nur an heißen Sommertagen ist das eine schöne Attraktion für unsere Innenstadt“, sagt Bürgermeister André Dora. „Deshalb freue ich mich sehr darüber, dass Gelsenwasser diesen ungewöhnlichen Wasserspender aufstellt.“ Gelsenwasser setzt sich für Nachhaltigkeit und einen bewussten Umgang mit der Ressource Wasser ein. „Wir freuen uns, den Dattelnerinnen und Dattelnern mit diesem Brunnen ihr Trinkwasser aus der Leitung schmackhaft zu machen“, so Edgar Boer.

Fotos Trinkwasserbrunnen und Einweihung