Die Gesichter hinter Gelsenwasser TV

Hinter Gelsenwasser TV steckt ein Duo: Aslanali Köstereli und Mareike Roszinsky. Gemeinsam machen wir Filme rund um Themen, die für das Unternehmen, unsere Mitarbeiter und Kunden wichtig und interessant sind. Das geht nicht ohne die Hilfe unserer Kollegen, die uns immer unterstützen.

Gelsenwasser TV kümmert sich oft um die gesamte Videoproduktion selbst - von der Konzeption über die Umsetzung bis zur Online-Veröffentlichu

Unsere Topvideos

Hier finden Sie die "Top drei" unserer Videos. Alle weiteren finden Sie auf unserem Youtube-Kanal!

Höhenrettung am Windrad

Spektakuläre Rettungsübung: Feuerwehr trainiert das Abseilen

Sicherheit wird beim Team blau-grün groß geschrieben. Neben den Vorsichtsmaßnahmen, damit erst gar nichts passiert, sind Rettungsübungen wichtig. Bei Gelsenwasser wird regelmäßig geübt - damit die Rettung im Notfall schnell geht.

Die Höhenretter der Feuerwehren Essen und Oberhausen übten an unserer Windenergieanlage auf der Halde Lohberg in Hünxe. Dabei sind tolle Drohnenaufnahmen entstanden - und ein interessanter Blogbeitrag.

Zum Blog

Trinkwasserbehälter in der Halde Scholven

Aufwendige Konstruktion und Reinigung

In der Halde Scholven in Gelsenkirchen befindet sich ein riesiger Wasserspeicher von Gelsenwasser. Die Konstruktion ist auch nach 35 Jahren immer noch ein Aushängeschild. Alle zwei Jahr wird der Trinkwasserbehälter intensiv gereinigt.

Zum Blogbeitrag

Trinkwasserqualität braucht Wasserschutz

Wir müssen unsere Wasserressourcen schützen.

Bei der Qualität eines Produkts ist jedem von uns etwas anderes wichtig. Für den Einen ist das Design entscheidend, für den Anderen sind es Preis, Langlebigkeit oder Sicherheit. Die Qualitätskriterien legen wir persönlich für jedes Produkt fest. Beim Trinkwasser geht das nicht! Alle Lebewesen brauchen einwandfreies Wassers. Bei der Trinkwasserqualität gibt es keine Kompromisse!

Zum Blogbeitrag

Die Höhenrettung auf unseren Wassertürmen in Herten

Wenn die Aussicht zur Nebensache wird!

Die Höhenrettung der Feuerwehr hat auf unseren Wassertürmen den Ernstfall geübt. In 32 Metern Höhe ging es via Seilbahn von einem Turm zum anderen. Und danach auch von oben nach unten, im Gurt und in der Trage. Ein Erlebnis – vor allem, wenn man als „Trainings-Patientin“ mitmacht. Die ganze Geschichte gibt es auf unserem Blog!

Zum Blog-Beitrag

Mareike Roszinsky