Corporate Health Award

Sonderpreis "Digital" gewonnen

Sonderpreis für das Team blau-grün beim Corporate Health Award

Die Corona-Pandemie stellt unser Team blau-grün in allen Arbeitsbereichen, aber auch jeden persönlich, vor große Herausforderungen. Vor dem Hintergrund wird uns jeden Tag im Büro und im Betrieb bewusst, wie wichtig das betriebliche Gesundheitsmanagement - unsere Gesundheitsarbeit - ist. Mit der Coronakrise musste vieles dafür digital statt persönlich stattfinden. Das hat bei uns sehr gut geklappt. So gut, dass wir im Rahmen des „Corporate Health Award“ (Deutschlands bedeutendstem Preis für Betriebliches Gesundheitsmanagement) dafür mit dem Sonderpreis „Digital“ ausgezeichnet wurden. 


Besonders gut kamen an: 

  • unser breites digitales Angebot für unsere Kollegen*innen,
  • die virtuelle Kinderbetreuung, 
  • die virtuellen Beratungsmöglichkeiten durch Physiotherapeuten, 
  • unsere Lernplattform und 
  • unser Intranet. 

Wir freuen uns über den Award, der einen Ehrenplatz erhält. Ein dickes Dankeschön geht an die Kollegen*innen für ihren unermüdlichen Einsatz und die tollen Ideen im Rahmen der Gesundheitsarbeit.
 

Corporate Health Award

Corporate Health Award

Bereits seit 2009 verleihen die Initiatoren EUPD Research und Handelsblatt Media Group den Corporate Health Award an Arbeitgeber mit einer vorausschauenden und nachhaltigen Personalstrategie, für die Gesundheitsförderung nicht nur ein Schlagwort ist. So konnte auch Sonderpreisgewinner Gelsenwasser ein wichtiges Zeichen setzen. Steffen Klink, Director Corporate Health Department bei EUPD Research, gratuliert den Siegern des Awards:

„Gelsenwasser konnte sich als wahrer Vorreiter in Bezug auf die Digitalisierung im CHM beweisen. Neben einem breiten Angebotsspektrum von allerlei digitalen BGF-Maßnahmen stechen vor allem die virtuelle Kinderbetreuung, die virtuelle Beratungsmöglichkeit durch Physiotherapeut*innen, die umfangreiche, digitale Lernplattform sowie der herausragende Intranet-Auftritt hervor.“