Neue Ausgabe Politikmagazin transparent

Gasversorgung im Krisenjahr 2022

Der Blick auf Morgen: schwieriges Jahr mit wegweisenden Entscheidungen

In der neuen Ausgabe der transparent haben wir versucht den politischen Entwicklungen und ihren Auswirkungen auf uns Rechnung zu tragen. Gleichwohl war es uns ein Anliegen aufzuzeigen, was sonst noch im Gelsenwasser Kosmos passiert und welche Entwicklungen thematisch und praktisch erfolgt sind. Die Frage nach der Nachhaltigkeit spielt deswegen in dieser Ausgabe eine große Rolle und findet sich in vielen Beiträgen wieder.

  • Thilo Augustin von der GWN beschreibt die Herausforderungen eines Gasnetzbetreibers im Krisenjahr 2022.
  • Gesa Kutschera, Barbara Ransiek beschreiben unsere Auffassung und Herangehensweise an das Thema Nachhaltigkeit und wie wir es im Unternehmen etabliert und welche Ziele wir uns gesteckt haben.
  • Muhanad Al-Halak MdB von der FDP berichtet im Interview mit Arnt Baer, wie er die Berliner Bühne als Newcomer wahrnimmt und was er aus seiner vorherigen Tätigkeit als Abwassermeister im Bundestag einbringen will. 
  • Friederike Konhold zeigt auf, was wir beim Thema Wasserstoff vorhaben und warum wir in ihm einen wichtigen Baustein für die Energie- und Wärmeversorgung der Zukunft sehen.

Das und vieles mehr findet sich in der neuen Ausgabe – hier könnt Ihr sie als PDF runterladen.

Politikmagazin transparent Ausgabe 2-2022

Titelbild: © Ilja C. Hendel/Zukunft Gas

Politikmagazin transparent Ausgabe 2-2022

Euer Ansprechpartner

Dr. Arnt Baer

Leiter Politik & Verbände