Neuer Trinkwasserspender in Gelsenkirchen-Horst

Seit heute läuft der neue Trinkwasserspender auf dem Josef-Büscher-Platz in Gelsenkirchen-Horst. Wer Durst hat, kann sich dort Trinkwasser in einwandfreier Qualität zapfen bzw. die Trinkflasche auffüllen. Einfach hinten auf den Knopf drücken, und schon sprudelt frisches Trinkwasser aus unserem Wasserwerk in Haltern oben raus*. Gerade an heißen Tagen super für alle, die dort unterwegs sind.

Den Durst mit Trinkwasser aus der Leitung zu löschen, trägt zum Ressourcen- und Klimaschutz bei. Darauf macht der Verein a tip:tap mit seinem Projekt „Wasserwende“ bundesweit aufmerksam. In Zusammenarbeit mit Gelsenwasser initiierte er unter anderem das Wasserquartier in Gelsenkirchen-Ückendorf. Inzwischen beschränkt sich das gemeinsame Engagement nicht mehr nur auf Ückendorf. Der Trinkwasserspender in Horst ist der sechste im Stadtgebiet, der in Zusammenarbeit mit der Stadt aufgestellt wurde. Die „Trinkorte“ gehören zu den städtischen Maßnahmen zur Klimaanpassung.

Hier findet Ihr Trinkwasserspender in Gelsenkirchen:

  • Ecke Cranger Straße/Borgswiese
  • St.-Urbanus-Kirchplatz in Buer
  • Neumarkt in der Stadtmitte
  • Rathausplatz in Buer
  • Josef-Büscher-Platz in Horst 
  • ZOOM Erlebniswelt in Bismarck

* Das Gelsenkirchener Trinkwasser kommt überwiegend aus dem Wasserwerk Haltern. Die südlichen Stadtteile Rotthausen, Ückendorf und Neustadt werden vom Wasserwerk Essen an der Ruhr beliefert.

Markus Fels

Fachmann der GELSENWASSER AG

Die Qualität des Wassers auch aus den Trinkwasserspendern wird regelmäßig überprüft. Gesundheitliche Bedenken muss daher niemand haben.

Ansprechpartnerin

Mareike Roszinsky

Presse & Medien