Da ist das Ding
Haltern hat nicht nur wegen unseres Wasserwerks Tradition. Einmal im Jahr wird die Sportanlage in Haltern-Hullern zur Bühne des „regionalen Spitzenfußballs“ – beim Gelsenwasser-Fußballpokalturnier der Betriebssportgemeinschaften.
Am vergangenen Wochenende kämpften rund 70 Kolleg*innen von verschiedenen Standorten um die begehrte Trophäe. Die Bedingungen hätten kaum besser sein können: Naturrasen, perfektes Fußballwetter und hochmotivierte Teams. In nervenaufreibenden Partien wurde um jeden Ball und jeden Meter gekämpft. Die Teams zeigten sehenswerte Kombinationen und spektakuläre Paraden. Kolleg*innen am Spielfeldrand unterstützten lautstark bis zum Schlusspfiff und sorgten für echte Turnieratmosphäre.

Laute Fans und Rahmenprogramm für die ganze Familie
Auch abseits des Rasens war bestens für Unterhaltung gesorgt: Das Rahmenprogramm mit Kinderbetreuung, kühlen Getränken und leckerem Grillgut machten den Tag zu einer gelungenen Veranstaltung für die ganze Familie.
Am Ende setzte sich der „Pottwasser FC“, die Mannschaft unserer Betriebsdirektion Gelsenkirchen, im Finale gegen die „Niederrhein Kickers“ von der Betriebsdirektion Niederrhein durch. Über Platz drei durfte sich das „Tillmann-Team“ freuen.
Herzlichen Glückwunsch zum Pokal und vielen Dank an alle Spieler*innen, Helfer*innen, Organisator*innen und Fans. Es hat großen Spaß gemacht – wir freuen uns schon auf die nächste Auflage des wahren Fußballhöhepunktes des Jahres.
