Wir sind Partner der Zukunftsschmiede 04

Für uns als Wasserversorger ist Nachhaltigkeit der Kern unseres Handels. Der Grundsatz, in allen Belangen nachhaltig zu handeln, ist schon lange symbolisch in unserem Logo verankert: Den blauen Fluss in grüner Landschaft gibt es bereits seit 1973. Die grüne Landschaft steht für uns für das Vorsorgeprinzip (keine Einträge) und der blaue Fluss für ein stringentes Verursacherprinzip.  Verunreinigungen sind von demjenigen/derjenigen rückstandslos zu beseitigen, der diese eingetragen hat.  
Nachhaltiges Handeln in unserem Unternehmen beschränkt sich aber nicht auf den Umweltbereich. Wir beziehen alle notwendigen ein (siehe dazu unsere Themenschwerpunktseite).

Dazu gehört auch, sich in den Regionen, in der unser Unternehmen aktiv ist, einzubringen. Wie hier an unserem Hauptstandort. Wir unterstützen uns in Gelsenkirchen und darüber hinaus im ganzen Ruhrgebiet und pflegen mit Unternehmen, Vereinen und Initiativen ein nachbarschaftliches Miteinander. Deswegen machen wir auch bei der „Zukunftsschmiede 04“ mit fester Überzeugung mit und erhoffen uns von allen Partnern, verschiedene Impulse, Ideen und gemeinsame Projekte, um unseren Standort Gelsenkirchen mit und für alle Gelsenkirchener*innen zu stärken!
 

Auftakt der Zukunftsschmiede 04 auf Schalke mit GelsenwasserDie Akteure beim Auftakt der "Zukunftsschmiede 04". Für uns war Dr. Arnt Baer (4. v. l. hintere Reihe) vor Ort.

Zwei Trinkbrunnen auf dem Vereinsgelände von Schalke 04 geplant

Das erste Projekt mit unserem direkten Nachbarn Schalke 04 steht bereits in den Startlöchern. Wir unterstützen den Verein bei der Errichtung zweier Trinkwasserbrunnen auf dem Vereinsgelände.
 

Henning Deters

Vorstandsvorsitzender GELSENWASSER AG

Wir freuen uns, dass wir am Weltwassertag bereits ein erstes Projekt verkünden können, das aus der Zusammenarbeit entstanden ist.  Zugang zu Wasser bleibt ein zentrales Thema und wir tragen hier konkret mit unserem Projekt bei. Über zwei Trunkbrunnen auf dem Gelände werden künftig die Menschen mit Trinkwasser versorgt. Das Wasser wird von Gelsenwasser den Besucherinnen und Besuchern, Sportlerinnen und Sportlern, vom Team blau-grün kostenlos gestellt.