Schaden an großer Trinkwasserleitung auf der Erkelenzer Straße

Gelsenwasser arbeitet am Trinkwassernetz in Linnich

An einer Hauptversorgungsleitung im Wassernetz in Höhe Erkelenzer Straße 35 in Linnich ist heute gegen Mittag ein Schaden aufgetreten. Dadurch kam es im gesamten Leitungsnetz der Stadt zu einem Druckabfall. Die Gelsenwasser-Mitarbeiter konnten die Schadensstelle im Rohrnetz durch Absperrarmaturen abtrennen, so dass sich der Wasserdruck seit 13 Uhr wieder stabilisiert hat.
Der Rohrschaden wird zurzeit repariert, das gestaltet sich aufgrund der tiefen Lage (2 m) der Leitung unterhalb der Fahrbahn zeitaufwändig.

Im Umfeld des Rohrschadens in der Erkelenzer Straße gibt es noch bis voraussichtlich in die späten Abendstunden hinein eine Unterbrechung der Trinkwasserversorgung. Anwohner können sich an einem Wasserwagen in Höhe der Hausnummer 35 auf der Erkelenzer Straße mit Trinkwasser für die Übergangszeit versorgen.

Gelsenwasser bittet die Bürgerinnen und Bürger in Linnich um Verständnis für die Behinderungen in Folge des Rohrschadens.

Linnich, 24. November 2022